Mini-Dotees

Für einen Swap hatte ich eine Dotee gemacht.
Sie reist schon seit Montag nach England und ich habe noch keine Meldung über ihre Ankunft. Sie wird sich doch nicht aus dem Staub gemacht haben???

Die Dotees wurden einst erfunden von einer gewissen Dot.
Ich bin nicht ganz sicher was genau sie unterscheidet von den anderen Puppen die ich bisher gemacht habe. Wahrscheinlich ist es das typische Gesicht aus Filz und dass unten ein paar Perlen daran baumeln und oben meist ein Aufhänger ist.

Nachdem diese besagte Swap-Dotee etwas groß geraten war habe ich mich gestern im anderen Extrem versucht. Winzige Dotees!!!

Mini-Dotees

Die mittlere entstand als erstes und ist 5,5 cm groß. Danach machte ich ihr Kind, mit den Zöpfen und diesem habe ich eine Anstecknadel am Rücken befestigt, so kann man sie als Anstecker tragen (vielleicht an einer Tasche!??)
Doch das war noch nicht klein genug, es mußte noch winziger gehen, und nach einer fingerverknotenden Näherei war schließlich noch die kleine Schwester geboren.
Sie ist nur noch 2.5 cm groß!!!
Wirklich nicht einfach, so einen Winzling noch mit Stickerei und Perlen zu verzieren. Aber sie sieht so lustig aus!

Ob es wohl noch kleiner geht?d015

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 6 
 8 
10
12
15
18
19
23
27
29
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren