Hüfttasche

Schon bemerkenswert, wie wenig Handarbeiten ich inzwischen mache.
Doch heute habe ich mal wieder eine Kleinigkeit genäht, da ich so etwas unbedingt brauchte.
Eine ganz kleine und möglichst flache Hüfttasche, die gerade genug Platz für mein Ausweismäppchen und Schlüssel bietet. Damit ich auf der Arbeit auch mal einen Rock oder Hosen ohne Gesäßtaschen anziehen kann und trotzdem meine "Wertsachen" dabei habe.

Ich wollte es schlicht und neutral von der Farbe her, da bot sich das Leinen an. Eine kleine Stickerei sollte aber doch nicht fehlen, und der kleine Rest Spitze lag noch auf dem Nähtisch und wurde auch untergebracht. Ein bisschen Gurtband aus dem Baumarkt ersparte das lästige Nähen des Gürtels und als Verschluß dient ein Karabiner aus Männes ehemaliger Sammlung von Einkaufswagenchips.
Mit einem Innenfutter habe ich mich gar nicht erst abgemüht, innen sind die Nähte - und wenn schon...
Sie sind sowieso nur unten und an den Seiten, da ich das Rückteil entsprechend groß zugeschnitten hatte um es nach vorne umklappen zu können.
Ich finde sie gut gelungen :-)

Photobucket

Auch die Geranie ist inzwischen fertig gestickt und der Rahmen halbwegs fertig. Nur noch das Glas schneiden und dann muß ich noch ausreichend große Pappen zum Aufspannen und für die Rückwand finden.

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren