Dienstag, 11. Dezember 2007

Special Edition

Für meine Wellensittiche stand dieses Jahr unter keinem allzu guten Stern.
Zwei von ihnen habe ich verloren und nun sind auch noch zwei gestickte abhanden gekommen, die auf dem Weg zu Evchen waren.

Für meine stickenden Wellifreundinnen hatte ich diesmal spezielle Weihnachtswelli-Motive entworfen.
Eigentlich wollte ich auch die Vorlagen hier einstellen aber die Motive sind doch zu speziell, als dass sie jemand brauchen könnte, denke ich.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Fünf Karten habe ich mit diesen Motiven gemacht - zwei davon waren eine Auftragsarbeit - und nun habe ich für dieses Jahr beim besten Willen keine Lust mehr sie nochmal zu sticken, darum muß Evchen bis zum nächsten Jahr warten.

Als kleinen Trost, Evchen, haste hier mein Wellikeks-Rezept.
Weihnachtsbäckerei für deine Piepmätze ;-)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Man nehme:

40 g Mehl
1 Ei
2 Tl Honig
1/2 Tl Butter

Verrühren und dann mit soviel Vogelfutter auffüllen wie der Teig binden kann.
Es sollte dann hauptsächlich aus Körnern bestehen. Der Teig ist nur der Kleber.

Kleine Häufchen auf Backpapier setzen, man kann auch Stöckchen zum Aufhängen einbacken.
Bei 200 Grad 10-20 Minuten backen.


Versuche es vielleicht erst mal mit der halbem Menge, es wird sonst ziemlich viel.
Und wundere dich nicht, wenn sie deine Kekse nicht beachten.
Du weißt ja wie sie sind.... ;-)

Bei mir hat es auch einen Tag gedauert bis der erste geschreddert wurde.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier sitzt Trudchen vollgefressen auf der Stange. Die anderen gucken doof weil sie nichts abbekommen haben.
Aber gut so - Linda ist sowieso zu fett und sowas wäre nicht gut für sie ;-)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
14
16
19
20
22
23
24
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 5971 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren