Weihnachtlich

Auch zu Weihnachten wollte ich noch ein kleines Freebie spendieren.
Ich habe es auf ungebleichtes Leinen gestickt und einen Buchumschlag für eine kleine China-Kladde daraus genäht.
Ursprünglich hatte ich die Vorlage so gemacht, dass in dem Hardangerteil auch Stege gestopft und geschnitten werden sollten. Da man dann aber ein Futter nähen müßte, damit der Buchdeckel nicht durchschaut habe ich lieber alles in Plattstichgruppen abgeändert.
Es sind auch Perlen mit eingearbeitet, was meine Kamera leider nicht so gut zeigen wollte aber es glitzert ganz herrlich, wenn man es in der Hand hält. Sie sind im Rand in einem gelb-gold Ton, auf der Kugel selbst entlang der Spannstiche in einem opalisierenden hellen Grün und an dem "Gebamsel" an der Kugel in Rot.
In der Vorlage sind die Perlen als Knötchenstiche angegeben.

In dem Büchlein möchte ich weihnachtliche Sachen sammeln, vielleicht Gedichte, Rezepte für Plätzchen und anderes.

Photobucket - Video and Image Hosting

Download chart
Christmas-Ornament (pdf, 76 KB)

I stitched this little christmas freebie and sewed a book wrapper of it. I want to collect some christmas poems, recipes for cookies and other things about christmas in this little book.
There is a small hardanger part in the chart. I planned to do some woven bars and cut but I decided only to use kloster blocks. I also attached some beads you will see them in the chart as french knots.

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
12
14
26
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren