Marienkäfer Topflappen

Auf diese Idee kam ich gestern im Bett und mußte das heute früh gleich ausprobieren.

Eigentlich sind es keine Marienkäfer sondern Ameri-Käfer ;-)
Ich hatte keinen roten Stoff mit schwarzen Punkten, dieses war der einzige rote Stoff den ich finden konnte.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Augen sollten sie auch haben aber hier gab es Auseinandersetzungen über das Aussehen von Marienkäferaugen d015
Ich wollte ihnen weiße machen, weil sie so weiße Flecken am Kopf haben aber das wurde abgelehnt, also bleiben sie vorerst ohne.

So und nun ist die Topflappen-Phase hoffentlich vorerst wieder beendet, ich möchte an meiner Gardine weitersticken ;-)

Meine Schablonen habe ich eingescannt und lade sie hier hoch mit einer kurzen Erklärung wie man es näht. Ich kann euch nur raten es mal zu probieren, sie sind sehr praktisch und gehen ganz leicht.

Download Pattern:
Marienkaefertopflappen (pdf, 86 KB)

Ach so... ich habe vergessen in der Anleitung zu schreiben, dass man die Nahtzugabe an den Rundungen einschneidet vor dem Umkrempeln, ist sowieso klar, oder?
Und dann habe ich zum Schluß noch abgesteppt, entlang der Kopfnaht und einmal senkrecht zwischen den Flügeln. Weil es schwarz ist sieht man das auf dem Bild nicht.

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 9 
14
15
16
17
18
20
22
26
28
30
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren