Plektrum Dose

Vor ein paar Tagen schrieb mir Annie, dass sie den Auftrag hat einem Gitarrenspieler eine Altoids Dose für seine Plektren zu besticken.
Er hatte auch einige Wünsche was auf die Dose soll, und wir haben Gedanken ausgetauscht wie man dies am besten bewerkstelligen könnte.

Da ich auch vor einigen Monaten angefangen habe Gitarre spielen zu lernen, dachte ich mir, so eine Dose wäre auch für mich nützlich. Deswegen habe ich mir ebenfalls eine Vorlage dafür entworfen.

 photo picks2_zps99a57161.jpg

Leider war die Vorlage so groß, dass ich das Motiv über einen Faden sticken mußte, damit es auf die Dose passt. Ich sticke nicht gerne über einen Faden und finde auch das Ergebnis nicht so schön wie es über zwei Fäden ausgesehen hätte.
Das liegt hauptsächlich daran, dass die Rückstiche zu viel verdecken, da der Stickgarnfaden im Verhältnis zu dick war. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Dose doch ganz ok.
Ich hatte mich für den englischen Begriff entschieden, da er kürzer war und daher besser passte.

Die Vorlage werden nicht viele brauchen können aber man weiß nie... vielleicht mal als Geschenk für einen Gitarrenspieler ;-)

picks

Hier ist übrigens Annies Geschichte zu ihrer Dose!

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
27
28
30
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren