Donnerstag, 16. April 2009

Angels come...

... in different shapes and sizes.

Gestern haben sich einige größere Veränderungen für mich angekündigt und das hat mich traurig gemacht.

Dann hatte Gudi diesen Link zu You Tube in ihrem Blog, zu dem Auftritt von Susan Boyle.
Dort habe ich von einem Video zum anderen geklickt und der Kommentar eines Mitglieds hat mich zu einer neuen Stickvorlage inspiriert.

Photobucket

Ich habe verschiedene Farbstellungen für die Gewänder ausprobiert und zeige hier eine andere Version als die in der Vorlage.
Es sind nur jeweils zwei Farben pro Kleid und jeder kann sich die selbst aussuchen.
Die Wirkung hängt immer sehr von dem verwendeten Stoff ab und das besonders bei Vorlagen, die für dunkle Stoffe vorgesehen sind.

Die original Version könnt ihr ansehen auf meiner Homepage und bei Interesse mich kontaktieren über die dort zu findende E-mail Adresse.

Leider verliert das Motiv etwas durch die Verkleinerung aber größer kann ich es nicht machen ;-)

Mittwoch, 15. April 2009

Das Nadelkissen

Dies ist nun das Modell, mit dem ich den dritten Platz erreichte.


Photobucket

Es ist gestickt im Stielstich, nach einer (stark verkleinerten) Vorlage von doe-c-doe.

Soooo schön diese Vögel!!!!
Ich mußte sie einfach sticken.

Dem Nadelkissen habe ich dann noch eine Art doppelten Boden eingebaut, so dass es gleichzeitig als Nadelbuch dient.


Photobucket

Photobucket


Und dies ist mein frisch eingetroffener Preis.
Ein riesiges Stück Zweigart Colmar (1,80m x 3m!!!) und passend eine Mitteldecke in Colmar-Carré
Und dazu zehn Vorlagenhefte, davon 8 für Kreuzstich, eins für Hohlsäume und eins für Stickcollagen.

Da hatte ich doch wirklich Glück, dass die Zweitplatzierte so gerne tauschen wollte.

Photobucket

Montag, 13. April 2009

Schmetterlings Nadelkissen

Beim Nadelkissenwettbewerb hatte ich drei Exemplare eingereicht.
Dies war das einzige im Kreuzstich.
Momentan habe ich eine Schwäche für die Kombination Braun-Türkis und wollte deswegen das Leinen braun färben.
Dafür habe ich Walnußschalen benutzt aber obwohl die Dinger normalerweise färben wie der Teufel, ist ist es nicht so dunkel geworden wie ich es wollte.
Überraschenderweise hat der Stoff nach dem Ausspülen sogar so viel Färbung verloren, das es gerade einmal ein Cremeton war. Deswegen habe ich nochmal nachgefärbt und den Stoff getrocknet ohne auszuspülen.

Photobucket

Punkte in der Abstimmung konnte dieses Kissen nicht erreichen aber mir ist es trotzdem lieb und hat Spaß gemacht es zu sticken.
Verschenkt ist es auch schon längst.

Für die kleine Blüte an der Ecke habe ich Chiffon Blütenförmig zugeschnitten und die Ränder über einer Flamme angeschmort. So franst nichts mehr aus und man kann mehrere solche Blüten übereinander legen.
Anleitung hier.

Samstag, 11. April 2009

Piep, Piep

In der letzten Woche war ich produktiv wie lange nicht mehr, scheint mir.
Es gibt noch einiges zu zeigen.
Wenn auch alles nur Kleinigkeiten sind.

Auch eine Überraschung wartete heute morgen auf mich.

Ich habe schon wieder etwas gewonnen!!!


Beim Nadelkissenwettbewerb der Handarbeitsfrau habe ich den dritten Platz belegt.

Der Preis wäre eine Addi "Kingsize" Strickmühle gewesen.
Und wo ich schon so am überlegen war, was ich wohl mit einer Addi soll, kam ganz überraschend die Anfrage, ob ich nicht mit dem 2. Platz tauschen möchte.
Perfekt!!!
Platz zwei sind Stoffe und Stickvorlagen von Zweigart. Ich denke das ist eher was für meine Neigungen ;-)

Ich werde euch meine Nadelkissen nach Ostern zeigen.
Vorerst ein Bild von diesem hier, der euch ein frohes Osterfest zwitschern soll.

Photobucket

So schön dieses Wildflowers "Appalachia" bei dem ETS Herz wirkte, hier war ich doch erschrocken über die Schrillheit.
Als es fertig war fand ich es dann doch ganz schön.
Habe aber keine Ahnung was daraus werden soll.

Es ist eine Vorlage von Mariperles.

Donnerstag, 9. April 2009

Viele bunte Ostereier

Dienstag, 7. April 2009

ETS Herz verarbeitet

Wer hätte gedacht, dass das Herz so schnell seinen Platz findet?
Ich jedenfalls nicht ;-)

Photobucket


Unter dem oberen Rand der Tasche war noch eine Paspel eingeplant, entweder in Weiß oder in Lila, aber ich habe es einfach verschlafen sie einzusetzen.

Einen Herzpassepartout nähe ich wohl kein zweites Mal denn das ist nicht so perfekt geworden wie ich es mir gewünscht hätte.
Insgesamt doch eine recht gelungene Tasche und vor allem passend zu meinem kürzlich genähten Rock, weil aus dem selben Stoff gemacht.

Bisher habe ich erst einmal für eine Tasche Thermolam verwendet (ohne Vlieseline) und sonst immer nur Vlieseline ohne Thermolam.
Hier habe ich zum ersten Mal beides kombiniert und damit auch endlich die Festigkeit, die ich mir von einer Tasche wünsche.
Die Vlieseline gibt die Stabilität und das Thermolam sorgt dafür, dass sich nicht gleich der ganze Inhalt der Tasche nach außen abzeichnet und unschöne Beulen schlägt.
Fazit: willst du eine wirklich gute Tasche, mußt du dich damit abfinden jedes Teil 8 mal zuzuschneiden :-/

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich nur wegen des Zuschneidens nicht gerne nähe?

Übrigens, hier findet man einige der schönen Herzen Freebies von Elisa Tortonesi-Sieß:
Sticktreff

Sonntag, 5. April 2009

Zwei Herzen

Eines verarbeitet, eines noch in der Warteschlange.

Das Herz Freebie von dieser Seite hatte ich schon vor einiger Zeit gestickt und wußte nicht was ich damit tun soll.
Nun habe ich ein Pinkeep daraus gemacht.

Photobucket

Wer hat es erkannt?
Aus dieser Vorlage ist auch der Vogel im Diarahmen ;-)

Das zweite Herz hat ziemlich lange gedauert, weil ich es überwiegend im Bett liegend gestickt habe.
Von dem einen Fehler den ich gemacht habe, und den vielen Änderungen die dieser nach sich ziehen mußte, will ich mal nicht reden.
Es ist von Elisa Tortonesi-Sieß und gestickt habe ich mit zwei verschiedenen Caron Färbungen.
Schöööön, das Appalachia, welches ich für die Blüten genommen habe :-)
Aber der 14 fädige Stoff ist schon grenzwertig für das Wildflowers. Besser 12-13 fädigen nehmen.

Photobucket


Zum Krankenbericht:
Die Nacht und halber Tag waren ganz ok.
Seit zwei Stunden wieder alles schlimm.
Telefonnummer für den HNO liegt bereit - mir reicht's!
Die praktischen Ärzte - von denen ich inzwischen, wegen diverser Urlaube und Abwesenheiten, 4 Stück durch habe - unternehmen mir da einfach zu wenig :-(

Samstag, 4. April 2009

Kalenderblatt Mai

Bevor mich meine wiedergekehrte Krankheit vollends aus den Latschen haut, möchte ich euch noch gerne das Kalenderblatt für den nächsten Monat einstellen.

Ich habe jetzt zum dritten Mal in zwei Monaten eine Nebenhöhlenentzündung und jede ist schlimmer als die Vorherige :-(
Langsam mache ich mir Sorgen, ob das noch ohne unangenehme Eingriffe wegzubekommen sein wird.

Vermißt mich nicht, falls in nächster Zeit nichts von mir zu hören sein wird.



Hier ist der Liebesmonat Mai, mit einem Vogelpaar.
Die letzten Vögel für dies Jahr!

Photobucket


Download PDF

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 7426 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren