Nun isse hin
Mittendrin, in der Arbeit an einem Wonky Star Quilt, geht nun meine treue alte Nähmaschine kaputt!
Und dabei war die doch höchstens 40 Jahre alt!!! *flöt*
Wahrscheinlich hat sie gehört, wie ich über eine neue nachdachte, eine mit versenkbaren Transporteur und einen Obertranporteur hätte ich auch gerne endlich. Gut, letzteres hätte ich wohl auch für diese bekommen aber will man noch investieren bei so einem alten Gerät?!!
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und jemand kann es mir unkompliziert reparieren. Ein Freund schaut es sich morgen mal an. Ich schätze, es ist nur der Fußanlasser, denn das Licht geht, nur kommt kein Leben in das Ding wenn man auf das Pedal tritt... hm...
Vielleicht muß aber auch der Weihnachtsmann (in dem Falle bin ich selbst der Weihnachtsmann) eine neue bringen.
Aber was dann nehmen?
Bei dem zur Verfügung stehendem Angebot schwirrt einem der Kopf. Und was für mein Budget angemessen ist, das kann im Grunde auch nicht viel mehr als mein Oldtimer.
Und das war ja bisher auch immer genug. Zierstiche brauche ich nicht. Computergesteuert... auch da gibt es relativ günstige Modelle aber was bringt das? Ist es nicht nur wieder umso anfälliger für Defekte?
Und welche Marke? Wieder Singer oder lieber Pfaff, Brother, Janome, Husqvarna?? Ok, letzteres liegt wohl eindeutig preislich nicht in meiner Liga!
Bei Lidl gibt es diese Woche eine, und für die seltenen Gelegenheiten die ich nähe würde die sicher sogar reichen.
Sowieso wird nichts was ich kaufe, egal wie teuer, jemals wieder 40 Jahre halten.
Ach... gute alte Zeit.... *seufz*
Kissy-Cross - 16. Dez, 12:54