Neue Puschen

Genau ein Jahr ist es her, seit ich meine ersten Strickfilz Puschen gemacht habe. Und ich habe sie wirklich viel getragen, weil sie super angenehm sind!! Im Sommer, im Winter, immer. Man schwitzt nicht, man friert nicht - einfach perfekt!

Nur wenn ich mal in den Keller will muß ich sie ausziehen. Unsere schmutzige Treppe will ich ihnen dann doch nicht zumuten.
... ähem... ich putze meinen Abschnitt!... aber die Nachbarn... *augenverdreh*...

Obwohl - und das finde ich das Erstaunliche an der reinen Wolle - sie kaum Schmutz annehmen! Ich möchte sogar behaupten, die Sohle sieht noch sauberer aus als die Oberseite.

Mittlerweile waren sie aber an der Sohle recht dünn geworden und hatten dort auch ein Loch bekommen. Also neue Wolle besorgt und schnell ein neues Paar genadelt. Ich glaube, gerade mal 2 Stunden braucht man für einen.
Diesmal kamen sie mir auch im ungefilzten Zustand gar nicht mehr sooo riesig vor wie beim ersten Mal. Man gewöhnt sich wohl an die Dimensionen ;-)

 photo puschen140217-1_zps69d4ec32.jpg

Die Wolle hatte kunterbunte Pünktchen aber nach dem Filzen war nicht mehr viel davon zu sehen. Sowieso wollte ich wieder ein paar Blumen mit der Nadel auffilzen. Das gibt ihnen einfach den letzten Pep.

Die Wolle habe ich wieder bis zum letzten Zentimeter aufgebraucht und den Rand oben angehäkelt. Dabei ist mir die Form diesmal besser gelungen als beim ersten Mal (Notiz für mich selbst: 2x je 1 feste Masche in jedes Maschenglied des gestricken Randes, eines überspringen, dann wellt es nicht. Eine Reihe feste, eine Reihe Stäbchen, eine Reihe halbe Stäbchen. Nach vorne in Kettmaschen auslaufen lassen)

Hier fühlen sie sich schon so richtig wohl an meinen Füßen. Hoffentlich mindestens bis zum nächsten Februar.

 photo puschen140217-2_zpsbea2e236.jpg

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Februar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren