[>>]

Socken

Hier ist es also, mein allererstes selbstgestricktes Paar Socken.

Photobucket

Nicht, dass ich noch nie einen Socken gestrickt hätte, aber meine bisherigen waren immer Einzelkinder. Versuchsobjekte, die ich alle paar Jahrzehnte mal gemacht habe, um zu sehen ob ich das überhaupt kann, mit der Ferse und Spitze, und überhaupt.

Vorletzte Woche habe ich mir ein Knäuel Sockenwolle gekauft, damit ich welche habe, falls ich wirklich mal Socken machen möchte und lange lag sie nicht herum.
Hier fand ich ein Muster, das mir gefiel und habe auch sehr liebe Unterstützung von Petra, der Seiteninhaberin bekommen.

Nach den ersten Mustersätzen wundere ich mich nämlich, wieso mein Muster so rein gar nichts gemeinsam hatte mit dem auf Petras Bild.
Wie sich herausstellte habe ich das komplette Muster praktisch rückwärts gestrickt!
PEINLICH!!! d015

Das war nicht das erste Mal, dass ich nach solche einem Schema gestrickt habe und ich könnte schwören, ich habe die immer von oben links gelesen... !

Aber, Ende gut, alles gut - ich habe es dann nochmal richtig gemacht.
Das Muster ist ja auch wirklich einfach und ich mache es vielleicht noch mal mit einfarbiger Wolle, weil es da viel besser zur Geltung kommen wird.

Ganz nebenbei habe ich übrigens auch noch die Bumerangferse gelernt. Auch genannt Jojo-Ferse oder Turboferse, soviel ich weiß.
Die sieht viel schöner aus als die mit dem Käppchen, finde ich, und geht auch noch leichter.

Ach so, was ich gemacht habe ist das Muster Pink von Petras Seite.
Auf meinem Foto kommt es nur nicht so schön raus wie auf ihrem.

Name

Url

Remember my settings?

Title:

Text:


JCaptcha - you have to read this picture in order to proceed
Change Picture

 

Hi there!

Comfort Enjoy your visit. Feel free to leave me a message!

Translation


Archive

November 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
20
21
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 

Users Status

You are not logged in.

Comfort Doll Project

Comfort

Statistik

Status

Online for 1410 days
Last update: 29. Dec, 21:08

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Search