Der Teichquilt

Der Quilt ist fertig, doch er sträubt sich leider sich gut fotografieren zu lassen.
Vorerst ein paar der besten Bilder die ich hinbekommen konnte.

Zur Farbe wäre zu erwähnen, dass der Stoff doch sehr viel bunter/greller ist, als es auf dem Monitor wirkt.
Meine Kamera verpasst allen Bildern, die mit Blitz gemacht wurden, einen Rotstich. Und da Grün und Rot Komplementärfarben sind, wirkt es nun sehr gedämpft - obwohl ich es schon bearbeitet habe.

Quilt

Er kommt eigentlich am besten zur Geltung, wenn man ihn aus einiger Entfernung betrachtet.

So sah das Top aus, als ich es nach dem Nähen hochhob und gegen das Licht hielt.
Klasse war das!!!

Quilt top

Einen kleinen Makel hat er für mich, und das ist der Schwan.
Der gefällt mir einfach nicht, und vor allem hätte ich ihn niemals dort in die Mitte setzen dürfen, doch das fiel mir erst auf als das Top genäht war.
Ich hatte die Motive nach ihrer "Blickrichtung" angeordnet (wenn man bei einem Boot davon sprechen kann...)
Der Schwan hätte am Rand weniger Schaden angerichtet, und ich hätte ihn mit dem grünen Fisch oder der Libelle tauschen können, aber nun ist es so wie es ist und nicht mehr zu ändern.

Was ich nun damit tue weiß ich nicht. Ich habe noch nicht den richtigen Platz gefunden ihn aufzuhängen.
Das macht aber nichts.
Die Arbeit daran hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Die letzten Schritte nicht so sehr... aber das Zeichnen, Kolorieren und Sticken der Bilder war toll, und auch das Nähen des Tops.

Lustig, meine alten Artikel zu dem Thema nachzulesen...
Die Zweifel, ob sowas überhaupt gut aussieht und nicht zu bunt wird, die Sache mit dem Frosch, der zu "massig" wirkte, und und und...
Ich muß sagen, der Frosch, den ich beinahe noch mal neu gemacht hätte, macht sich ausgezeichnet auf diesem Quilt.
Auf jeden Fall besser als der Schwan.

Vielen Dank nochmals an die Beiden, die mir mit den Stiften geholfen haben!
Ohne euch wäre dieser Quilt wohl nie mehr als eine Idee gewesen.
Ich hoffe euch gefällt was ich daraus gemacht habe :-)

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 6 
 7 
10
12
13
17
18
19
20
21
22
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren