Duftherz

Vor einigen Tagen bekam ich ein ganz liebes Geschenk auf den USA.
Ein auf Stoff gedrucktes Kinderbild und farblich passende Perlen, Pailletten, Stickgarn, Seidenbändchen und ein kleines Stück Stoff.
Auch ein kleines Beutelchen duftender Lavendel war dabei.

Ich konnte nicht lange widerstehen und habe die Zutaten zu einem Herzen zusammengefügt.
Den Lavendel habe ich allerdings nur in das untere Herz gefüllt.

Photobucket

Klick mich
Crazy quilted heart

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe daraufhin versucht, ob ich nicht auch solche Bilder herstellen kann.
Heraus kam Baby-Kissy beflügelt.

Photobucket

Leider ist mein Scanner nicht mehr zu gebrauchen. Das Bild hatte also keine gute Druckqualität. Deshalb habe ich dieses kleine Gif daraus gemacht. Vielleicht setze ich es in die Sidebar hier im Blog.

Ein bisschen habe ich noch vom Lavendel, dafür denke ich mir noch was kleines aus was man ins Auto hängen kann - und sei es nur um meinen Freund zu ärgern, der erklärter Hasser jeder Art von Duft ist.
Am Abend als ich das Herz fertig hatte sagte er zu mir: "du riechst nach Majoran". Gemeint war der Lavendel, dessen Name ihm wohl nicht mehr einfiel d015

Wußtet ihr dass Lavendel in anderen Ländern z.B. Frankreich sehr geliebt wird, während er in Deutschland ein eher angestaubtes Image hat?
Ich habe das mal im Radio gehört und tatsächlich, ich empfand das auch immer als "Omaduft".
Inzwischen ist es nicht mehr so - vielleicht komme ich selber langsam ins "Omaalter" ;-)

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
11
13
15
17
19
20
21
22
24
26
27
29
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren