[>>]

Blog Kommentare

Sharon B. hat heute einen interessanten Artikel in ihrem Blog veröffentlicht.
Es ist ein sehr langer Artikel und in Englisch, also gehe ich davon aus, dass nicht viele von meinen deutschen Lesern sich das durchlesen werden, aber es handelt von einer Sache die mich in der letzten Zeit wieder vermehrt beschäftigt.

Es geht darum wieso Leser in Blogs kommentieren oder besser gesagt um ihre Gründe wieso sie es nicht tun.
Sehr viele Begründungen wurden dafür von ihren Lesern angegeben.
An erster Stelle: "was ich zu sagen hätte ist uninteressant"
Dann kommen Gründe wie "ich trau mich nicht", "habe keine Zeit", "ich weiß nicht wie" und "ich spreche nicht die selbe Sprache wie der Blogger" - um nur einige zu nennen.

Ich gehöre zu denen, die viele Leser haben aber sehr wenig Kommentare.
Andere Blog in die ich schaue haben wenige Leser aber viele Kommenare.
Ich frage mich oft woran das liegt und komme meist zu zwei möglichen Antworten.

1. Ich bin ein unsympathischer Mensch

Nun... ja, ich muß eingestehen, das ist wohl so... und in gewisser Weise verstehe ich darum auch dass man nicht mit mir plaudern mag ;-)

Eine von Sharons Leserinnen schrieb manche Blogger haben die Angewohnheit sich für der Weisheit letzen Schluß zu halten, sie können alles besser und lassen das den Leser auch wissen.
Ich kenne solche Leute und kann sie nicht leiden. Gehöre ich vielleicht selber zu dieser Sorte?
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen denn ich habe doch wirklich fast immer etwas an meinen eigenen Werken auszusetzen...
Aber ich werde darüber nachdenken.

2. was ich hier von meinen Arbeiten zeige ist nicht gut

Ist das so?
Leider denke ich das sehr oft und ihr könnt euch nicht vorstellen wie entmutigend das ist.
Wenn ich meinem persönlichen Urteilsvermögen folge, und vergleiche mit dem was andere zeigen finde ich meine Sachen nicht schlechter, aber fehlende Kommentare lassen mich das unweigerlich denken.
Manchmal fühle ich mich als müßte ich mich entschuldigen, dass ich eure Augen beleidigt habe. Fühle mich total mutlos, möchte nicht mehr handarbeiten, nichts mehr zeigen, nicht mehr bloggen...
Dann passieren Dinge wie folgendes:
Ich lese in einem anderen Blog, in dem eine Teilnehmerin meines Weihnachts SALs ihre Fortschritte zeigt.
Mindestens 14 Leute schreiben wie schön das ist und dass es ein ganz wunderhübsches Muster ist.
Wie viele schreiben das bei mir? Vielleicht einer oder zwei, wenn ich Glück habe...
Warum? Ich weiß es nicht.
Auf der einen Seite freut es mich wenigstens durch das Hintertürchen etwas positives zu lesen, auf der anderen Seite fühle ich mich dadurch noch absichtlich umgangen.
Man will halt nicht mit mir persönlich reden. Siehe 1.

Um auf die häufigsten Begründungen der Leser für nicht hinterlassene Kommentare, aus Sharons Artikel, zurück zu kommen:

"Was ich schreiben könnte ist uninteressant"
Gibt es nicht!!!
Jedes hinterlassene Wort sagt: "ich war hier, du bist nicht allein, du schreibst hier nicht vergebens"

"Ich traue mich nicht"
Dafür gibt es keinen Grund :-)

"Ich habe keine Zeit"
Du hattest Zeit zu lesen aber nicht die weiteren paar Sekunden um ein paar wenige Worte zu schreiben???

"Ich weiß nicht wie"
Auf "Kommenar verfassen" klicken und schreiben.

"Ich verstehe die Sprache nicht"
Schreibt in eurer Sprache, für fast alles gibt es Übersetzungstools.

Und ich möchte noch eine Begründung anfügen, die ich selbst häufiger höre:
"jemand anders hat schon das gesagt was ich auch sagen wollte"
Na und???
Es geht nicht darum dass es schon jemand gesagt hat, man misst doch seine Arbeit daran, wie viele diese selbe Meinung vertreten!
Wenn einer schreibt das ist gut und keiner sonst sagt etwas, dann denke ich dass alle anderen es schlecht fanden und nicht dass sie nichts geschrieben haben, weil sie der selben Meinung wie der Vorredner waren.


Was ich betonen möchte - denn das ist das häufigste Mißverständnis: es geht hier nicht um "fishing for compliments" es geht um Feedback jeder Art.

Was ich selbst als Blogleser feststelle ist, man kann gar nicht immer sagen, wieso man manchmal schreibt und manchmal nicht. Deswegen kann ich es auch keinem übel nehmen, dass er/sie nicht schreibt, aber es macht mich traurig.

Ich denke auf Dauer wird sich daran nichts ändern, ich muß mich also weiter für unsympathisch und meine Arbeiten für häßlich halten.

Was mich dann sehr oft aufbaut ist, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
Viele von den sehr gut besuchten ausländischen Blogs die ich lese, gerade die Besten, haben das selbe Problem.
Ich bin also in guter Gesellschaft.
Deshalb bin ich jetzt einfach mal so hochnäsig und sehe es als "Gütesiegel" an keine Kommentare zu bekommen.

... nur damit ich den Mut finde diesen Blog hier fortzusetzen... ;-)
Ingrid (guest) - 21. Nov, 08:13

Hallo Kissy
Ersteinmal DU bist nicht unsympatisch, denn ich kenne dich schon etwas länger persönlich und ich freue mich wenn wir uns treffen .
Kommentare schreibe ich, aber immer nur einmal, das weist du, endweder hier , im Stickforum oder in der Gr0up.
Deine Mitstickaktionen mache ich sehr gerne mit, weil mir die Motive 100%tig gefallen und ich möchte sie auch nicht missen.
Freue mich schon auf die nächste Aktion :)
Mach weiter so und bleibe bei und Bloggern, sonst fehlt mir was ,wenn ich täglich meine Bloggerrunde drehe.
LG Ingrid

Irene (guest) - 21. Nov, 09:02

endlich ein Kommentar

Hallo Kissy, ich muss dir jetzt doch mal schreiben!!!
Hab ja letzthin schon gelesen, dass du dich fragst, warum keiner schreibt.
Dass deine Vorlagen gefallen, siehst du doch schon daran, dass sie gerne verarbeitet werden!!!!!
Ich war ja auch eine der beiden, die die ältere Vorlage " Eichhörnchen" wollte!
Ich geb zu, ich bin oft einfach zu faul , zum Schreiben!!! Bin ja auch bei der Stickfee keine der schreibwütigen !!
Werde versuchen mich zu bessern !!

LG Irene

Angela Fodale (guest) - 21. Nov, 09:24

Für mich, es war "ich weiß nicht wie" (I have sometimes used "Kommetar verfassen") und "ich spreche nicht die selbe Sprache wie der Blogger". My german and english are not very good, so I usually say only Danke or Very nice!
Danke noch einmal

Ursula~ (guest) - 21. Nov, 09:41

möchte mich mal wieder melden

Hab jetzt lange nichts von mir hören lassen, auch länger nicht in deinen wunderschönen Blog geschaut und auch noch nie einen Kommentar verfasst, ich weiß eigentlich gar nicht warum. Aber an anderer Stelle hab ich schon gesagt, dass ich das, was du machst richtig gut finde. Ich bin zB an deinem WeihnachtsSAL und bewundere dich und alle Mitstickerinnen um die schönen Ergebnisse, leider hab ich noch gar nicht viel geschafft....
Auf jeden Fall werde ich versuche, mich zu bessern und mehr zu schreiben, wenn ich bei dir reinschaue...
Aber das Argument...ich bin unsympatisch ...versteh ich nicht, die meisten kennen dich doch gar nicht und man kann dich, wenn überhaupt nur an deinen Arbeiten beurteilen und die sind doch klasse.
In diesem Sinne liebe Grüße von Ursula

Inge (guest) - 21. Nov, 09:42

ich würde das auf keinen Fall persönlich nehmen

Hallo Kissy,
Ich würde das auf gar keinen Fall persönlich nehmen, wenn so wenig Kommentare kommen. Und eine Wertung deiner Arbeit ist das meiner Meinung nach auch nicht. WIE die Leute deine Sachen finden, zeigen die Besucherzahlen, die Downloadzahlen und die vielen nachgestickten Sachen. Klar wäre es schöner für dich, wenn viel mehr Leute sich aufraffen würden und ihre Meinung sagen würden.
Andererseits gibt es aber auch diese BLOGS wo sich eine Truppe von Leuten (die sich persönlich kennen) täglich gegenseitig "beweihräuchern" wie toll das alles wieder geworden ist und die haben eben viele Kommentare ;-) Auf die kannst du aber verzichten!
Ich persönlich schreibe auch nicht oft bei dir, und mag auch nicht wiederholen was die Vorredner schon gesagt haben, aber du hast Recht: das ist ja auch Feedback und man sollte das ruhig tun. Auch tue mich schwer damit, etwas zu schreiben wenn mir was nicht gefällt. Das ist so, weil ich ja auch eigentlich den BLOGschreiber nicht verletzen möchte und der Geschmack ist verschieden. (den Vogel gestern mochte ich zum Beispiel gar nicht und traue mich jetzt mal, das hier zu sagen)

Ist bissel schwer, jetzt meine Meinung richtig rüber zu bringen :-) Man müsste sich mal ein Stündchen drüber unterhalten, aber dazu wohnen wir zu weit auseinander.

Ich würde mich auf keinen Fall über fehlende Kommentare ärgern, sondern den Erfolg und die Beliebtheit des BLOGS an den Besucherzahlen messen. Wenn den Leuten etwas nicht gefallen würde, würden sie nicht wieder kommen!!!!
Lieber keine Kommentare, als unehrlich gemeinte. Was nützen mir 20 Kommentare darüber "wie toll denn nun wieder das neue Muster geworden ist", wenn es anschließend kein Einziger kauft ;-))

Mach mal weiter so :-) sowohl mit deinen Vorlagen als auch mit deinem BLOG :-) Das ist beides individuell und hebt sich von der Masse ab - egal ob nun MIT oder OHNE Kommentar!!!!!!!!!!!!! Ich jedenfalls lese hier täglich, obwohl ich eigentlich auch keine Zeit habe und werde mich bemühen öfter auch mal zu schreiben, wenn mir was nicht so gefällt :-)

Liebe Grüße

Inge

Anke (guest) - 21. Nov, 10:35

oh je

Liebe Kirsten, versuche doch mal ein wenig Dich nicht selber so runter zu machen! Denk immer daran, dass Du selber Dein schaerfster Kritiker bist. Was Du als riesengrossen Fehler ansiehst, das sieht jemand anderes wahrscheinlich gar nicht. Oder es sieht nur ein Fachman/frau und die sehen dann darueber hinweg, weil es ja handgemacht ist.
Bitte tu auch mal den Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Du hast sooo viele Talente und es kommt sooo viel schoenes dabei heraus, lass Dich doch von so etwas bitte nicht gleich sooo haengen.
Ausserdem ist das nun mein allererster Blogkommentar ueberhaupt! Ich hinterlasse sonst keine Kommentare, weil ich ein "ach ist das schoen" einfach nicht schreiben mag, bzw. dann immer schreiben muesste. Mir faellt doch sonst nix ein.
Viele liebe Gruesse vom Bodensee.
Anke

Simone (guest) - 21. Nov, 11:49

Hallo Kissy,

da ich mir immer die Zeit stehlen muß, in ein paar blogs zu schauen, nur ein kurzes Statement:

ich kommer auf meiner blogtour immer bei dir vorbei und bekomme immer die tollsten Anregungen bei Dir. Am Liebsten wäre mir, daß Du den blog genauso weiterführst wie bisher. Es ist mir ein Genuß!!!

LG Simone
mone1177

Martina (guest) - 21. Nov, 11:54

Quatsch

Liebe Kissy, dein Blog ist superschön, man lernt viele neue Sachen kennen und findet immer etwas. Du bist auch nicht unsympathisch, ich empfinde dich als sehr lieben Menschen. Mach bitte weiter so, ich verspreche auch, ich werde öfter kommentieren.

Gregor Keuschnig - 21. Nov, 12:07

Kommentare

Vorweg: Ich lese hier zum ersten Mal, kann also die Qualität der Beiträge nicht beurteilen. Der Statistik entnehme ich, dass gestern dieses Blog 332 x angeglickt wurde - heute (12 Uhr) schon 126 x. "Klicker "gibt es also genug; ob und wieviel und wie intensiv sie lesen, kann man daraus noch nicht entnehmen.

Ein anderer Grund - neben den vorgebrachten -, warum wenig Kommentare gemacht werden, wurde mir manchmal vorgehalten: Der Beitrag ist einfach zu "komplett". Es gibt nichts formales zu kritisieren; sachlich muss man sich ggf. erst einlesen. Bis man dann etwas feststellt, ist es "zu spät". Man loggt sich nicht mehr ein, um nach einigen Wochen auf einen Beitrag etwas zu schreiben. So die These.

Warum auf einigen Blogs wie wild kommentiert wird, auf anderen jedoch nicht, hat auch mit der Vernetzung des Bloggers zu tun. Man kommentiert sich gegenseitig, auch wenn es nur Belanglosigkeiten oder kurze Zustimmungen sind. Eine Hand wäscht die andere. Diese Blogs verlagern Chats auf die Kommentarebene. Manche mögen das, provozieren das geradezu.

Der Hauptgrund, warum es eigentlich so wenig Kommentare gibt, liegt m. E. daran, dass Weblogs von vielen als Konsummittel gesehen werden. Sie lesen einen Beitrag, sind amüsiert oder werden nachdenklich oder regen sich auf - und dann weg. Die Bereitschaft, sich mit einer vielleicht konträren These auseinanderzusetzen, ist oft nicht gegeben. Als blosse Zustimmer ("Toll, schöner Beitrag") ist man auch zu träge. Von vielen wird die Möglichkeit zur Kommunikation einfach nicht erkannt und damit auch nicht ergriffen.

Das hat mit den über Jahrzehnten trainierten Rezeptionsgewohnheiten zu tun. Und: Wen oder was will man mit Kommentaren "ändern"?

Gabriele (guest) - 21. Nov, 13:34

Blog-Kommentar

Hallo Kirsten,
was du schreibst, habe ich mit Interesse gelesen. Warum zweifelst du denn an deinem Charakter und an deinen Arbeiten? Zeigen dir nicht deine Mitstickaktionen, dass du ankommst und das Sticken deiner Entwürfe Freude macht?

Man hört aus deinen Worten deutlich heraus, das dir viele Kommentare eigentlich schon wichtig wären... ist es das wirklich?
Mir ist das egal, ich weiß nicht wieviele Leute meinen Blog besuchen, ohne ein Wort zu sagen, freue mich aber natürlich über einen Beitrag.

Ich selbst teile viele Kommentare aus, bekomme aber nur einen Bruchteil davon zurück, aber das ist doch egal, das muss sich doch nicht die Waage halten.

Bei dir habe ich übrigens auch schon mehrfach kommentiert, von dir aber noch nie eine Antwort erhalten... ;o) ... bin ich dir deswegen etwa böse?

Vielleicht überdenkst du das Ganze nochmal, es gibt wirklich Wichtigeres im Leben, als Kommentare!
Ich schreibe für mich selbst und weil es mir Spaß macht, und nicht damit ich andere beeindrucken will.
LG Gabriele

Kissy-Cross - 21. Nov, 18:57

Gabriele, wenn du sagst dir ist es egal, ob kommentiert wird, dann kann ich das nicht glauben!
Du hast in deinem Blog sehr viele Kommentare. Warscheinlich kannst du dir nicht vorstellen wie es ist, wenn man so ganz alleine vor sich hindümpelt.

Man schreibt doch nicht nur für sich selbst!
Wenn es so wäre bräuchtest du keine Bilder zeigen, du kennst ja schließlich deine Sachen schon, und kannst sie dir in Echt ansehen! ;-)

Ich zumindest möchte gerne mit Gleichgesinnten in Kontakt treten, mich mit ihnen austauschen, Ideen liefern, Ideen bekommen.
Sonst bräuchte ich mich nicht ins Internet begeben.

Und übrigens: ich zweifele nicht an meinem Charakter, ich weiß, dass ich ein unangenehmer Zeitgenosse sein kann ;-)
Gleichzeitig bin ich der beste Freund den man bekommen kann - oh ja, das schließt sich durchaus nicht aus!

Ja, hohe Besucherzahlen sind schön, doch viel lieber wäre mir eine kleinere Zahl, die dafür mal gelegentlich was von sich hören läßt.

Ich habe ja hier sehr viele Freebies und ich möchte mal einen Vergleich machen.

Stell dir vor, du lädst Nachbarn, Freunde oder Verwandte zum Kaffeekränzchen ein.
Es klingelt und du öffnest die Tür.
Nachbar X. stürmt herein, grapscht sich ein Stück Kuchen und geht wieder raus ohne ein Wort verloren zu haben.
Es klingelt wieder.
Diesmal ist es Tante Erna. Sie kommt herein sagt kein Wort, gießt sich eine Tasse Kaffee ein, trinkt und geht nach Hause.

Hm... komisch oder?
Im wahren Leben, würde es der Anstand verbieten.
Man würde irgendwie kommunizieren wenn man sich von Angesicht zu Angesicht sähe.

Nun wir sind hier im Internet.
Keiner muß "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sagen. Trotzdem lebt es sich mit einem Austausch schöner.
Tut es denn weh gelegentlich zu schreiben: hi, ich hab nach Monaten auch mal wieder bei dir reingeschaut.

Die Person die hier schreibt ist ein echter Mensch!!! Und die ist traurig, wenn alle nur den Kuchen grapschen und wortlos wieder gehen.
Ist das verwerflich, eitel, zuviel verlangt?
Ich finde es menschlich.

Wenn von den durchschnittlichen 314 täglichen Besuchern, die ich diesen Monat habe nur 5 oder 6 bei jedem Beitrag ihre Spuren hintelassen hätten wäre ich schon sehr glücklich gewesen. Ich verlange keine 25 so wie du sie hast.

Ich hoffe jetzt nicht, dass du es als unfreundlich auffasst, wie ich geschrieben habe denn so ist es nicht gemeint.
Ich habe vorhin auch geschluckt, als ich deinen Kommentar las aber nach einigen Stunden Durchatmen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich es anders aufgefasst habe als es gemeint war :-)
Dein Kommentar bot am meisten Gelegenheit zu sagen was ich noch sagen wollte deswegen habe ich dich herausgepickt :-)

Im Übrigen Gabriele, ist es nicht so, dass ich nicht in deinem Blog hätte schreiben wollen.
Ich wollte einst zu deinem wunderschönen roten Überhandtuch etwas schreiben aber dein Blog ließ mich einfach nicht, auch nicht nach mehreren Versuchen.
Das habe ich häufiger bei blogspot Blogs. Drum habe ich es danach auch nicht mehr versucht :-(
Aurisa - 21. Nov, 14:13

Hallo Kissy,
erstmal zur Erklärung:
Ich blogge schon seit 4 1/2 Jahren... hab also einige Erfahrung... und über zu wenige Kommentare konnte ich mich in der Zeit so gut wie nie beklagen...
Ich denke also mal, ich weiss recht gut wovon ich rede...
Es gibt sicher eine ganze Reihe von Gründen, warum ein Blog viele oder wenige Leser bzw. Kommentare hat...
Ein Grund ist sicher das THEMA des Blogs.
Blogs die über Politik schreiben haben beispielsweise zwar manchmal viele Leser, aber meisst nur wenige Kommentare - was ich schade finde - warum auch immer...
Wenn man dagegen über alltägliche Dinge schreibt, wo jeder mitreden kann... beispielsweise über das Wetter, die Arbeit, die Mitmenschen, die üblichen Alltagssorgen... hat man meisst deutlich mehr Kommentare als reine Politikblogs... weil da jeder mitreden kann und jeden das betrifft und interessiert...
Ich habe da gewissermaßen auch 'Glück' mit meinem Thema... Transsexualität ist wegen der Exotik des Themas interessant UND es bewegt die Menschen, weil es viele Aspekte ihres Lebens berührt, auch wenn sie selber nicht Transsexuell sind...
Dein Blog hat jetzt ein ziemlich spezielles Thema... für das sich nicht jeder interessiert... und wo auch nicht jeder etwas dazu zu sagen hat... was vermutlich ein Grund für die eher spärlichen Kommentare ist...
Dann wäre da die ART zu schreiben:
Ob man spannend oder eher langweilig schreibt - egal worüber - das kann man wohl teilweise auch lernen... vieles davon ist einem aber auch 'in die Wiege' gelegt... und beeinflusst natürlich die Zahl der Leser und Kommentatoren...
Auch da habe ich wieder Glück... daß das Schreiben mir zu liegen scheint... wie mir immer wieder gesagt wird... da verzeiht man mir sogar meine endlos langen Beiträge ;)... eigentlich eine Blog-Todsünde ;)...
Wie dein Blog geschrieben ist kann ich leider nicht sagen, weil ich heute das erste mal hier bin...
Ja und ganz entscheidend für die Anzahl der Kommentare pro X-Leser ist die HERKUNFT der Kommentatoren!
Vereinfacht gesagt:
Blogger kommentieren... Besucher, die über google auf den Blog finden lesen nur!
Und genau das vermute ich als Hauptgrund dafür, warum du zwar viele Besucher, aber nur wenige Kommentare hast...
ALLE Blogs, die viele Besucher haben, so wie du, werden HAUPTSÄCHLICH von Menschen gelesen die über google dorthin finden... und die kommen meist nur einmal hierher... wenn sie hier nicht das finden was sie gesucht haben... oder wenn sie es gefunden haben... dann aber keinen Grund sehen hier wieder her zu kommen...
Du hast also sozusagen viel Laufkundschaft ;)... die sich dann eben auch nicht die Mühe macht hier zu kommentieren... weil sie ja nie wieder hierher kommen werden...
Ja und die Leser, die über google hierher kommen und hier öfter rein schauen... die kommentieren in aller Regel auch nicht... denn sie sind ja zum lesen hierher gekommen, nicht zum kommentieren...
Das ist der grundsätzliche Unterschied, zwischen Bloggern und 'Googlianern' ;)...
Blogger haben ein Blog, weil sie schreiben möchten für die ist es sozusagen normal zu kommentieren... Besucher über google dagegen haben diese Motivation zu schreiben in aller Regel nicht... sondern melden sich - wenn überhaupt - meisst nur selten zu Wort...
Ja und meine Vorredner(innen) bestätigen ja das, was ich sagte...
Mit einer Außnahme - und dieser Blogger ist ebenso wie ich zum ersten mal hier! - sind es alles 'anonyme' Kommentatoren... sprich Menschen die keinen Account bei twoday, also auch keinen Blog hier haben... eben KEINE Blogger, sondern Besucher, die über google zu deinem Blog gefunden haben... und die kommentieren eben viel weniger als 'der Blogger von nebenan'...
Daß sie es jetzt doch tun... das liegt an deiner Aufforderung... zeigt, daß sie da sind... aber als 'Googlianer' eben vor allem lesen und wenig bis nicht kommentieren...
Ach ja... und wenn du mehr Kommentare willst... dann lautet mein Rat:
Schau öfter mal bei deinen Blognachbarn rein.... und wenn dir ein Blog zusagt, hinterlass dort doch einfach mal einen Kommentar...
Auf die Weise lernt man nicht nur nette und interessante Menschen kennen... sondern 'der Blogger von nebenan' kommentiert auch mal bei dir, wenn ihn dein Blog interessiert...
Viele Grüße
Aurisa

otti (guest) - 21. Nov, 14:16

Kommentare

Hallo Kissy,
ja nun passiert etwas..... Du hast recht, jeder freut sich über Kommentare und seien sie auch noch so kurz.
Also mach bitte weiter so, du machts tolle Sachen und hast eine tolle Seite.
lg otti

Claudia (guest) - 21. Nov, 17:52

Liebe Kissy,
bitte mach mit Deinem Blog weiter!! Ich komme regelmäßig lesen und mache auch immer gerne bei Deinen Mitstickaktionen mit!!!!

LG
Claudia

Elke (guest) - 21. Nov, 18:35

Hallo Kissy,
selbst habe ich ja keinen Blog,aber verstehen kann ich Dich schon. Ich selbst bin auch ein nicht Blog schreiber,aber das wird sich nun ändern.
Mach bitte weiter ,denn ab und zu schaue ich ja bei Dir rein und freue mich über neue Sachen. Dein Weihnachts-Sampler hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe das die Ideen nicht ausgehen.

Liebe Grüße Elke
ylloreah (guest) - 22. Nov, 01:08

Liebe Kissy,
ich verspreche dir, dass ich mich bessern werde.
Du bist mir sympathisch (auch wenn ich dich nicht persönlich kenne) und ich finde deine Ideen und Arbeiten wunderbar.
Das Lesen und Stöbern in deinem Blog ist bei mir zu einer (fast) täglichen schönen Angewohnheit geworden und ich werde mir Mühe geben, dies in Zukunft auch schriftlich zu kommentieren und nicht nur in meinen Gedanken.
Sei ganz lieb gegrüßt, du hast dir dein "Gütesiegel" verdient.
Bis demnächst
Birgit

Sonja-Maria (guest) - 22. Nov, 08:52

Oh,je

Liebe Kissy,

ich würde es nicht Persönlich nehmen. Ich finde Deine Arbeiten super Klasse komme aber nicht so oft dazu im Netz zu wandern und dann ist es so das ich schon öfters bei Dir versucht habe einen Komentar zu schreiben und nach drei versuchen aufgegeben dann klappt es sofort. Es liegt wohl auch am Browser , ich habe keine Ahnung. An Dir liegt es nicht ;o) ich kenne Dich zwar nicht persönlich finde Dich aber vom lesen her sehr sehr Nett.
Liebe Grüße und mach weiter so Du hast eine schöne Seite.
Sonja-Maria

Marifé (guest) - 22. Nov, 14:24

Liebe Kissy,

ich kann Dich gut verstehen. In meinen beiden deutschen Blogs habe ich sehr viel weniger Besuche und weniger Kommentare als in den spanischen. Trotzdem denke ich nicht, dass sie uninteressant sind oder dass man mich unsympathisch findet.

Es gibt wirklich tausend Gründe, warum man keinen Kommentar hinterlässt. Mir passiert es doch selbst. Ich habe viele Blogs abonniert. So kann ich ganz schnell den Inhalt des neuen Posts sehen, bin aber nicht wirklich drin im Blog. Zum Kommentieren muss ich dann extra den Blog anklicken. Und dafür fehlt eben manchmal wirklich die Zeit.

Bitte mach weiter mit Deinem Blog, Kissy! Du hast wunderschöne Dinge zu zeigen.

Liebe Grüße aus Spanien
Gisi (guest) - 24. Nov, 10:10

Hallo Kissy

ich schau nicht jeden Tag hier rein !Aber immer mal wieder ( man hat nicht immer Zeit wenn man voll im Berufsleben steht ) . Und ich würde es sicher nicht tun , wenn mir DEine Sachen nicht gefallen würden. Du weißt ja , ich habe schon viel von Deinen Sachen gestickt und das weil sie mir 100 % ig gefallen haben.
Mach weiter so ! Und ich werde öfters mal meinen Senf abgeben , wenn ich wieder mal hier vorbeischaue .

LG Gisi ( I )

anja (guest) - 24. Nov, 21:57

Beim Stöbern auf deinem Blog bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und fand ihn sehr interessant. Ich habe mir auch schon öfters die Gedanken gemacht warum wird so wenig kommentiert. Es ist schon eigenartig und oft nicht nachvollziehbar. Mir fällt besonders aus, dass ausländische Bloggerinnen nur gaaaanz selten auf deutschen Blogs kommentieren. Woran es liegt - keine Ahnung.
Ich hatte den Text bei Sharon B. auch gelesen aber da mein Englisch nicht ausreicht um so kompakte Texte zu lesen war mir die Bedeutung nicht ganz klar. Jetzt weiss ich wenigstens umwas es ging dank dir.

Gruß
Anja

Ursula S. (guest) - 25. Nov, 16:46

Kommentare

Hallo Kissy,
ich habe mir gerade dein wunderschönes Lavendelherz und den süßen kleinen Herbst-Fuchs heruntergeladen. Deinen Blog habe ich gestern erst entdeckt und heute mal ein wenig weitergelesen. Ich muß gestehen, ich lese gerne in Blogs, habe aber selbst keinen. Kommentare habe ich bis jetzt auch noch nicht geschrieben.
Deinen Unmut kann ich gut verstehen. Da bedienen sich alle an Deinen Freebies und gut ist. Ehrlich gesagt habe ich mir bisher überhaupt keinen Kopf darüber gemacht und bin nun ziemlich zerknirscht über mein gedankenloses Handeln.
Jedenfalls bedanke ich mich hiermit ganz herzlich für die Freebies, die tollen Ideen, die schöne Blogseite und die vergnügliche Zeit in demselben zu stöbern und zu lesen.
Bis zum nächsten Kommentar.
Herzliche Grüße
Ursula S.

Kissy-Cross - 25. Nov, 16:50

Hallo Ursula,

da freue ich mich sehr, dass dir meine Vorlagen gefallen.
Wenn du es gestickt hast kannst du mir gerne ein Bild schicken, wenn es dir möglich ist.

Ich sammele diese Fotos und sehe sie immer gerne, weil auch die selbe Vorlage doch bei jedem immer etwas anders aussieht im Endresultat :-)

LG
Kissy

Hi there!

Comfort Enjoy your visit. Feel free to leave me a message!

Translation


Archive

November 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
18
 
 

Users Status

You are not logged in.

Comfort Doll Project

Comfort

Statistik

Status

Online for 1410 days
Last update: 29. Dec, 21:08

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Search