Scrap Quilt

Photobucket

Meine Stoffkiste platzte aus allen Nähten, also habe ich alle Baumwollstoffe aussortiert und versucht aus nicht zusammenpassenden Stoffen ein einigermaßen stimmiges Gesamtbild entstehen zu lassen.

Das erwies sich als schwierig bis unmöglich. Aber trotz der Chaos Optik, gefällt mir wie ich fast jeden Stoff in dem Quilit irgendwie zuordnen kann.

Einige bekam ich kürzlich von Claudia, andere einst von Chris. Einen Rosenstoff habe ich mit Ingrid getauscht und einen grünen mit Birgitt. Ganz viele habe ich von Simone bekommen und die beiden Rosalies von Inge. Ein kleines gelbes Stückchen hatte mir Marja aus Holland bei unserem Dottee-Tausch mitgeschickt. Auch einen Stoff von Renate erkenne ich dort wieder. Den Batikstoff und einen anderen Rosenstoff habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft, den rotkarierten und blau geblümten bei Karstadt, und so weiter und so fort....


Photobucket


Irgendwann um den 10. Dezember herum begann ich Stoffe zu schneiden, und zu schneiden, und... zu nähen, und zu nähen...

Photobucket

Dann war kein passender Stoff für den Rand und das Binding im Haus, und auch nichts was groß genug für die Rückseite war.
Also ging einiges Geld in dieses Ding, das eigentlich Reste vernichten sollte und nicht neue Käufe initiieren.

Nun hat er keine übliche Füllung und Rückseite sondern eher beides in einem, nämlich eine kuschelige Fleecerückseite.

Und die Stoffkiste ist praktisch noch genauso voll wie vorher, arrrrgggg....
Ich frage mich wie das möglich sein kann!


Photobucket

Translate it

Hi there!

Comfort Do you have stitched one of my freebies and want to send a photo? Or do you have a question, or comment you would like to make directly to me? Please feel free to drop me a line at- susajo(at)gmx(dot)net I look forward to hearing from you. Enjoy your visit.

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
13
15
17
19
20
21
22
23
25
27
28
29
31
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Follow me on

Follow on Bloglovin

Statistik

Status

Online seit 6634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 20:02

Credits

Suche

 

Web Counter-Modul

blog traffic


Allgemeines
Cloth dolls
Crazy Quilting
Freebies
Gefilzt
Gehaekelt
Genaeht
Gestempelt
Gestickt - Eigendesigns
Gestickt - Fremddesigns
Gestrickt
Hardanger
Meine Vorlagen
Mystery und SAL
Occhi
Quilt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren