[>>]

Sunday, 4. October 2009

Schaukel für meine Wellis

Nachdem sich bei uns immer noch alle paar Stunden die Heizung ausschaltet, habe ich mir gestern eine Beschäftigung gesucht, bei der ich mich warmsägen und -bohren konnte.
Für das Federvieh habe ich eine große Schaukel gebaut.

Photobucket

Mein erster ausgiebiger Umgang mit einer Bohrmaschine. Macht richtig Spaß, die Männerspielzeuge auch mal auszuprobieren ;-)
Vor kurzem wurde der Apfelbaum im Garten unseres Hauses gefällt und da habe ich mir einige schöne Äste aufgehoben.

Die Schaukel... na, sagen wir mal, das ist der Prototyp.
Schon ganz brauchbar aber ich werde sie wohl nochmal auseinander nehmen und neu auffädeln müssen.
Der Bast den ich verwendet habe ist mir einfach nicht stabil genug und wie man sieht, ist Emmi schon eifrig mit der Demontage beschäftigt.
Solange sie keine "tragenden Teile" erwischt ist es ja nicht so schlimm.

Ich muß irgendwas festes finden, das aber auch unbehandelt und unschädlich ist. Jemand sagte mir, es gäbe Öko-Sisal-Paketschnur. Vielleicht finde ich ja solche.

Photobucket

Auch, wären ein paar bunte Holzperlen zwischendrin schön. Nur so, für das menschliche Auge ;-)
Da muß man aber auch wieder spezielle speichelfeste nehmen...

Gestern hatten natürlich beide erst mal Angst vor dem Ding aber heute traut zumindest Madame sich schon drauf, und es kommt mir vor als wüßte sie gar nicht wo sie zuerst knabbern soll, vor lauter Möglichkeiten.
Tilly ist noch zurückhaltend.

Hi there!

Comfort Enjoy your visit. Feel free to leave me a message!

Translation


Archive

October 2009
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 
 
 2 
 3 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Users Status

You are not logged in.

Comfort Doll Project

Comfort

Statistik

Status

Online for 1397 days
Last update: 16. Dec, 09:31

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Search